Wir brauchen Rätsel

Wir brauchen Rätsel

Hi Ihr Lieben,

ich hab mal eine ganz ungewöhnliche Bitte an Euch. Kann sich sicher niemand vorstellen wozu wir das benötigen,
      aber wir könnten echt ein paar Rätsel gebrauchen :D

Wir brauchen Rätsel jeglicher Schwierigkeitsstufe.
      Also lassen wir keine Ausreden gelten wie .. hab ich noch nie gemacht :D
      Ein leichtes Rätsel ohne QT und ohne Dateien bekommt man auch ohne Bastelerfahrung hin ;)

Wenn Ihr das Rätsel sowohl in deutsch als auch in englisch einsenden solltet, würden wir dazu auch nicht nein sagen,
      aber das ist keine Bedingung.

Wir nehmen auch nur deutsche oder nur englische Rätsel. Ganz wie Ihr mögt :)

Also traut Euch

Noch ist leider unser neues Rätseleinsende-Formular noch nicht fertig, aber Ihr könnt uns Eure Rätsel an

[email protected] schicken. Evtl. Dateien einfach als Anhang mitschicken.

Schickt uns Eure Rätsel bitte mit Lösung und Lösungsweg und zwar bitte folgendermaßen strukturiert
      (Wir tun uns leichter, wenn man auf den ersten Blick sieht, welche Bestandteile das Rätsel hat)

Rätseltext:
      xxxxxxx

QT:
      xxxxxx (falls vorhanden)

Dateien:
      beispiel.jpg
      geschreibsel.doc
      (falls vorhanden)

Lösung:
      xxxxxxxxxx

Lösungsweg:
      xxxx

Vielen Dank schon mal, wir freuen uns auf Eure Rätsel :)

lg Mary
      Erst mal Danke für die vielen Rätseleinsendungen :)

Was wir aber dringend noch gebrauchen könnten, wären einzelne Rätsel der Kategorie Einstein English

Wir haben viel mehr deutsche als englische erhalten und bräuchten daher noch englische, die wir zeitgleich mit den deutschen veröffentlichen können.

Natürlich freuen wir uns aber auch weiterhin über jedes eingereichte Rätsel, sei es nun leicht oder schwer, deutsch oder englisch. ;)

Haut in die Tasten ... ähhh ... beat in the keys :lautlach:
      Beat in the keys?
      lfkötrtgm,b mgöoiquz +Ü99utzop oqr98r5u56ü25608940968ß706ß+üljmäögh,n ölfnmvjk.dBVCQd587t98746u3541l354fzio/*87i8*/*/*/*/*hghghn..............

Now my keys are broken I need a new keyboa
      Sei du selbst! Alle anderen sind bereits vergeben. (Oscar Wilde)
      Mal so ganz grundsätzlich, wenn jemand ne Rätselidee hat, aber nicht so gut darin ist das zu verpacken, sprich Dateierstellung, Bildbearbeitung, Übersetzung checken etc. oder wenn man sich einfach allein nicht so richtig traut, das sollte nicht davon abhalten ein Rätsel zu erstellen. Ich biete gerne meine Mithilfe an, kann man ja auch im Teamwork machen. Einfach PN schreiben :mrgreen:
      Plan A: Weltherrschaft. Plan B: Schaukeln.
      Darauf werde ich bestimmt mal zurück kommen. Einfach um meinen Horizont hinsichtlich neuer Verschlüsselung etwas zu erweitern ^^ . Meine Rätsel sind bisher immer nach Schema F gelaufen :(
      Umgekehrt würde ich auch meine "Kompetenzen" anbieten, falls jemand beim Erstellen eines Rätsels einen zweiten Blickwinkel auf das Thema wünscht. Ich kann allerdings (noch) keine .gif Dateien erstellen :P
      :saint: Praise the Potato for following its path leads to salvation :saint:
      Hallo liebe Rätsler!
      Tut euch keinen Zwang an, um gemeinsam Rätsel zu basteln. Das erweitert den kreativen Horizont :D
      Und bei spezifischen Fragen denkt auch an den "User helfen Usern-Fred". Ich bin sicher, dass sich dort viele Helfer finden werden.

Viel Spaß beim basteln :)
      Und schließt sich eine Tür, so öffnet sich eine andere! :thumbsup:
      Hallo, liebe Rätselnde 8)

Der Nachschub wird knapp... kann jemand nen Lieferservice anbieten? ;)
      Traut euch! Einfache Rätsel, es muss gar nichts aufwendiges sein.
      Auch Erstersteller dürfen sich gerne versuchen.
      Einfach mal drauf los basteln und an uns schicken.
      :thumbsup:
      Und schließt sich eine Tür, so öffnet sich eine andere! :thumbsup: