News & Infos vom Team

News & Infos vom Team

Hi Ihr Lieben,

wie Ihr vielleicht schon gemerkt habt, haben wir unseren verschiedenen Rätselkategorien nun Namen verpasst ;)
    • Deutsch leicht heißt jetzt Sandkasten
    • Englisch leicht heißt jetzt Playground
    • Deutsch schwer heißt jetzt Einstein Deutsch
    • English schwer heißt jetzt Einstein English

Wir hoffen, es gefällt Euch ;)

lg Mary
    Liebe Bamboozler,

wir haben eine neue Funktion entwickelt, mit der man farbige Beiträge besser finden kann.
    Um diese zu testen, bitten wir heute um Eure Unterstützung:

Verfasst bitte in diesem Thema: bamboozles.net/index.php/Forum/Thread/230-Suchfunktionstest
    einen kleinen Beitrag in mehreren (möglichst vielen) Farben

Danke für Eure Mithilfe
    Erst wenn das letzte Rätsel gelöst ist und die letzte Datei geladen
    werdet ihr feststellen, dass man den QT nicht essen kann
    Vielen Dank für Eure so, äh, zahlreichen Beiträge für unseren Test der neuen Funktion.
    Manche von Euch werden sich vielleicht gefragt haben, wozu man so eine Suchfunktion denn brauchen könnte.
    Nun das wissen wir leider auch nicht :hmm:

Aber wir werden auf jeden Fall Eure Beiträge analysieren und Euch nächstes Jahr am 01.04. das Ergebnis der Tests präsentieren :thumbsup:

Euer Bamboozles Team

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Elektrolurch“ ()

Hi Ihr Lieben,

wie Ihr sicher schon bemerkt habt, haben wir uns einen neuen Style zugelegt.
    Sieht doch chick aus oder? ;)
    Aber das Beste an diesem Style ist, jeder von Euch kann sich den persönlich gestalten.
    Oben Rechts findet Ihr jetzt Euer Profil sowie die Konversationen und Profil-Einstellungen.
    Unterhalb Eures Avatars seht Ihr drei neue Symbole.
    Mit dem Tropfen könnt Ihr Euch für eines von 5 Farbschemas entscheiden.
    Mit dem Mond wechselt Ihr in den Nachtmodus, hier habt Ihr einen dunklen Hintergrund
    Sonne ist der Tagmodus, also heller Hintergrund.
    Dürfte also für jeden Geschmack was dabei sein ;)
    Ich benutze grade Nachtmodus mit lila .. sieht stark aus :D

Der Rotstift kommt

Liebe Bamboozler,

ihr habt Euch sicher alle schon gut hier eingelebt und seid mittlerweile mit allen Wassern gewaschen, was das Rätseln betrifft :)

Das ist toll :thumbup:

Dann habt Ihr sicher nix dagegen, wenn wir ab heute ein wenig verstärkt den Rotstift ansetzen. Sprich, wir werden ab heute in den Levelthreads öfter zensieren, wenn Eure Tipps oder Hinweise zu deutlich werden :mrgreen:
    Das geschieht nicht um Euch zu ärgern, sondern um auch den nachkommenden Rätslern das volle Rätselvergnügen bieten zu können. Zum Teil steht bei manchen Rätseln schon fast der komplette Lösungsweg, Schritt für Schritt, im Levelthread.

Selbstverständlich sollt und dürft Ihr Euch weiterhin über die Rätsel austauschen. Dafür sind die Threads ja da. Aber wenn möglich bitte ein bischen weniger "verraten" als bisher. ;)
    Wer wirklich hängt bei einem Rätsel kann natürlich jederzeit jemanden vom Team anschreiben. Wir beissen nicht und helfen gerne. :thumbsup:

Euer Bamboozles Team
    Guten Morgen liebe Bamboozler,

Wir geben hiermit bekannt das "Sandkasten" und "Playground" geschlossen werden.
    Level 40 wird das letzte Rätsel in diesen Kategorien sein.
    Vorübergehend wird es keinen leichten englischen Bereich geben. Zum Einen wegen mangelnder Rätsel, zum Anderen möchten wir eure Meinung darüber wissen.
    Hier geht es zur Umfrage

Dafür eröffnen wir am 01.06.2014 den Kindergarten :)

Aufgrund der WM und des Sommers denken wir, dass wir alle mehr Zeit draußen, bzw Abends vor dem Fernseher verbringen werden, daher wird der Abstand der Rätselerscheinung im " Kindergarten" auf alle drei Tage geändert.

Unser Techniker hat uns gestern Abend über den Stand der Programierungen gesetzt. Deshalb können wir bekannt geben, dass es in absehbarer Zeit die Rangliste geben wird.
    Einen wunderschönen guten Abend liebe Bamboozler,

wie ihr seht sind wir am umbauen.

Ab sofort gibt es an besonderen Tagen ein Special - Rätsel. :thumbsup:

Natürlich werden wir nun auch bei den eingesendeten Rätseln darauf achten, dass Ostern und Weihnachten nicht in den "normalen" Kategorien starten ;)

Das erste Rätsel dieser Kategorie startet am Sonntag um 20 Uhr
    Guten Morgen,
    wir freuen uns, dass ihr trotz WM so zahlreich am Rätseln seit. :ax:
    Dieses werden wir belohnen und ein weiteres Special-Rätsel starten
    Am 11.7.2014 ist spielfrei, daher haben wir uns gedacht wir werden euch mit weiteren Fußballfragen quälen ;)
    Start ist natürlich wie immer 20 Uhr :thumbsup:
    Bis dahin wünschen wir euch noch viel Spaß

euer Bamboozles-Team
    Liebe Community,

ich verabschiede mich in den Urlaub. Sollte etwas sein erreicht man mich via email, auch die vom Bamboozles ;)
    allerdings kann ich nicht versprechen das ich täglich abrufen kann.

Das restliche Team hat die Lösungswege und steht euch gern zur Seite falls ihr Hilfe benötigt.
    Auch unser technischer Ansprechpartner ist erreichbar, das Team leitet Anfragen technischer Natur weiter.

Ab 4.9. Abends irgendwann bin ich wieder in Deutschland und stehe euch wieder voll zur Verfügung.
    Bis dahin wünsche ich euch einen angenehmen Sommer und schönen Urlaub falls ihr verreist.

Eure Angel
    Liebe Community,

Erst einmal Entschuldigung für die Fehler in den Rätseln der letzten 6 Wochen. :ax:

Ich werde heute im Laufe des Tages die von mir, beim Einstellen, entstandenen Fehler beheben. :verlegen:

Daher kann es zu kurzen Ausfällen in den einzelnen Rätseln kommen.

Eure Angel

Edit: Nun sollten alle Fehler behoben sein. Falls euch noch etwas auffällt immer her. ;)
    Liebe Community,
    ab sofort sind die gesuchten Dateien in Kategorie bezogenen Ordnern zu finden.

Playground,Sandkasten und Einstein befinden sich weiter im Ordner blubb
    www.bamboozles/blubb/dateiname.endung

Kindergarten ist zu finden unter:
    bamboozles.net/kiga/dateiname.endung

Newton unter:
    bamboozles.net/newton/dateiname.endung

Specials unter:
    bamboozles.net/special/dateiname.endung

Vorübergehend sind die Level bis Kiga 36, Newton 12 und Special 3 noch im Ordner blubb, aber das wird sich zum 30.9. ändern, dann kommt die böse " Löschtante" :D

Euer Bamboozles-Team
    Liebe Community,
    noch eine Neuerung:
    Da wir keinen Rätselrückblick, im Sinne von Rückblick, haben, gibt es ab demnächst ( es wird daran gearbeitet) im ersten Post der jeweiligen Rätsel den Rätselstart. Die Spoiler werden dabei gelöscht.
    Desweiteren werden wir 1-2 Tage nach erscheinen der Rätsel die Rangliste dort posten.

Euer Bamboozles-Team
    So liebe Kinder, gebt fein acht, der Kindergarten wird dicht gemacht :kichern:
    Darum räumt bitte die Spielsachen wieder in die Kisten, sammelt Eure Kuscheltiere ein und vergesst auch nicht Eure Kiga-Täschchen :!:

Denn nun beginnt der Ernst des Lebens. Wir treffen uns dann wieder morgen 29.10. pünktlich um 20.00h im Klassenzimmer zum ersten Level, äh zur ersten Stunde :mrgreen:

Für die Genies unter Euch haben wir auch noch eine Nachricht von unserem hochverehrten Sir Isaac Newton:
    "Ich bedauere es zutiefst, dass ich aus Altersgründen unsere regelmäßigen Grübelstunden nicht mehr fortführen kann. Jedoch ist es mir gelungen den sehr geschätzten Kollegen Herrn Thomas Alva Edison zu gewinnen, welcher ab 07.11. 20.00h unsere wissenschaftlich philosophischen Diskurse in unser aller Sinne weiter gestalten wird. Ich danke für Eure Hingabe in den letzten Wochen und Monaten und hoffe Ihr beteiligt Euch mit ähnlichem Eifer an den Fragestellungen von Herrn Edison."
    Liebe Community,
    auf Grund der Winterzeit haben wir im Team immer wieder mal mit krankheitsbedingten Ausfällen zu kämpfen.
    Daher suchen wir ab 15.12.2014 einen Rätselhelfer, bzw eine Rätselhelferin.
    Der Job wäre erstmal zeitlich begrenzt auf 3 Monate, sprich bis zum 31.3.2015.

Wir bieten:
    • ein kompetentes, nettes Team
    • Einweisung, was wann wo gemacht werden muss
    • Immer ein offenes Ohr

Wir erwarten von unserem neuen Teammitglied:
    • Freundlichkeit
    • Teamfähigkeit
    • Kritikfähigkeit
    • offene Gespräche, Ehrlichkeit
    • Zeit bei Rätselveröffentlichung (meistens 20 Uhr)
    • Nett und hilfsbereit Ansprechpartner bzw. Ansprechpartnerin für die Rätsler zu sein, wenn sie mal bei einem Rätsel auf dem Schlauch stehen.

Was wir nicht gebrauchen können:
    Besserwisser
    "Handtuchschmeißer", bei der kleinsten Meinungsverschiedenheit
    Egoisten, "Ich kann alles, ihr nichts"

Wer sich angesprochen fühlt sendet seine Bewerbung mit:
    Name, Alter, Erfahrungen (z.B. aus Foren bzw. Online Communities) und warum gerade er/sie die richtige Wahl ist

an [email protected] oder via PN an Angel, bzw Elektrolurch
    Einsendeschluss ist der 10.12.2014