Technisches zum Forum

Technisches zum Forum

Guten Abend,

ich hab hier noch keinen passenden Thread gefunden deswegen neu.

Gibt es einen Knopf im Forum mit dem man alle ungelesenen Beiträge, bzw. Threads als gelesen markieren kann??
      Ich find das doch jetzt schon ziemlich mühsam das komplette Forum von oben nach unten durchkrempeln zu müssen, nur um die fiese Zahl neben "Forum" loszuwerden.

mfg, Tary :)
      Ich dachte bisher, dass bei mir der Zitierknopf nicht funktioniert.
      Bei Drücken des "+ Antworten"- Knopfes bekomme ich einen kleinen Editor präsentiert.
      Das geschieht nicht, wenn ich zitieren will und den Knopf mit den 66-Gänsefüßchen drücke.
      Meine Frage: Geht es anderen auch so? Kann man das beheben? --Edit: Besser gefragt: wie funktioniert das Zitieren?
      PS: Ich bin noch beim Erforschen. Irgendwo gibt es einen Zwischenspeicher für Zitate, die man dann später irgendwo einfügen kann. So geht das also! Jetzt probiere ich das gleich mal aus:

mbk wrote:

Sorry - kurz mal reales Leben gehabt : Debbie hat Recht und Echnaton die Lösung :)

Sei du selbst! Alle anderen sind bereits vergeben. (Oscar Wilde)

Post was edited 1 time, last by “Deborah” ().

Deborah wrote:

Bei mir funktioniert der Zitierknopf nicht.
      Bei Drücken des "+ Antworten"- Knopfes bekomme ich einen kleinen Editor präsentiert.
      Das geschieht nicht, wenn ich zitieren will und den Knopf mit den 66-Gänsefüßchen drücke.
      Geht es anderen auch so? Kann man das beheben?

Du must nach dem Zitierenknopf noch auf den +Antworten klicken, dann hast du das Zitat im Editor
      Zusätzlich findest du unten rechts schwebend noch einen Zitate(x) Button. Wenn du nun in ein anderes Thema wechselst und dort das Zitat einfügen willst, kannst du nun diesen Zitate Button drücken und im neuen Thema das, oder mehrere (gesammelte Zitate) in eine Antwort einfügen 8)
      Erst wenn das letzte Rätsel gelöst ist und die letzte Datei geladen
      werdet ihr feststellen, dass man den QT nicht essen kann
      Gibt es eine Möglichkeit, bereits gelöste Rätsel noch mal anzusehen?

Derzeit werden alle gelösten Rätsel automatisch ausgeblendet, und es gibt keine Navigation zu älteren Rätseln. Ich find es durchaus sinnvoll, beim Wechsel auf die Rätselseite automatisch die noch nicht gelösten Rätsel zu sehen, aber es wäre mir auch wichtig, sich die alten Rätsel noch mal ansehen zu können.

[Nachtrag: Vermutlich könnte ich Cookies löschen, um alte Rätsel zu sehen, aber das ist ein, hm, suboptimaler Weg ;-)]
      Diese Nachricht darf nur auch hochwertigem Büttenpapier ausgedruckt werden (via @haekelschwein)

Andreas wrote:

Gibt es eine Möglichkeit, bereits gelöste Rätsel noch mal anzusehen?

Die Möglichkeit gibt es derzeit noch nicht, ist aber auf dem Plan bei den Entwicklern 8)
      Wann das genau gehen wird, kann ich Dir im Augenblick nicht sagen
      GuMo,

muss ich Bilder, die ich anzeigen möchte, erst extra auf einem Hoster hochjagen und dann
      im Beitrag als URL einbinden oder kann man das direkt auf Bambo hosten?
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
      @Drogo Burrows natürlich kannst du Bilder direkt in deine Posts einfügen (also auf Bambo hosten :D )
      Gehe beim Erstellen deiner Antwort einfach auf "Erweiterte Antwort" und dort gibt es den Tab Dateianhänge wo du die Hochladen-Funktion findest. Du hast dann nach dem Hochladen noch die Möglichkeit das Bild direkt in den Text einzufügen (mit dem entsprechenden Button rechts neben dem hochgeladenen Bildnamen. Wenn du damit das Bild in den Text einfügst, hat es später nicht den grauen Balken mit Dateinamen sondern steht halt direkt im Post. Ist das Bild allerdings zu groß, sieht man dann nur einen Ausschnitt des Bildes und der Leser muß trotzdem das Bild anklicken um es in seiner ganzen Pracht bewundern zu können ;)

Noch Fragen? 8)
      GuMo Lurchi,

Du hast meine Frage zu 100% beantwortet. Vielen Dank.

Schaust Du ab und zu mal Deine PN's an? Habe Dir nämlich gestern
      eine gesendet

LG
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
      öööhm, ich weiß nicht wohin hiermit, habe ich gerade ständig:

Fatal error: An error occured. Sorry.

Information:

ID: 5e820013359af82c679cc1b96234dd276ae1f763

Please send the ID above to the site administrator.
      The error message can be looked up at “ACP » Logs » Errors”.
      "Everything will be okay in the end. If it's not okay, then it's not the end.” ^^
      — Paulo Coelho or John Lennon or Oscar Wilde...
      GuMo Agnostica,

hast Du schon mal Deinen Browser bereinigt (Cookies und Temp. Dateien)? Das hilft in den meisten Fällen.

Zur Erklärung: Dein Browser speichert die wichtigsten Bestandteile von Seiten, damit diese nicht jedesmal mit heruntergeladen
      werden müssen. Werden jetzt bei der betroffenen Seite/Seiten vom Betreiber gewisse programmtechnische Änderungen
      gemacht, dann kann es passieren, das alte Bestandteile (die ja fest bei Dir gespeichert sind) und neue Bestandteile nicht
      mehr miteinander kommunizieren. (ich hoffe, ich habe das richtig erklärt - Spezialisten an die Front)
      Daran kanns nicht liegen. Hatte nämlich heut morgen genau das selbe Problem.
      Mal komm ich rein, so wie jetzt, manchmal Fatal Error und ich hab grad sämtliche Cookies gelöscht und den Cache geleert.
      Das Problem besteht weiterhin .. auch wenn ich hier auf Absenden klicke .. mal sehen wie lange ich brauche um diese Nachricht abzuschicken ?(
      Bei mir das gleiche, mal komm ich rein, mal nicht. hat nix mit dem Browser zu tun, der ist bereinigt.
      Auch beim Aufruf von Konversationen oder Forenthemen das gleiche Problem, immer Fatal error!!!
      Irgendwann bim x-ten Versuch klappts dann.
      Mal sehen, ob ich diese Nachricht überhaupt senden kann.
      So, unsere Datenbank wurde von außerhalb geflooded.
      Ich sollte das nun passend unterbunden haben, so dass nun wieder alles einwandfrei funktioniert.

Lg
      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die fresse halten!
      Dir passt meine Signatur nicht? Schreib mir ne Mail: mir-passt-deine-signatur-nicht@darkspam.de
      Was ist geflooded? Muss ich mir, nachdem mich gestern die supertolle Nachricht ereilte, dass mein Mailaccount einer von den betroffenen des neuen großen Datendiebstahls ist, jetzt um irgendwas, äh, also noch mehr Sorgen machen?
      "Everything will be okay in the end. If it's not okay, then it's not the end.” ^^
      — Paulo Coelho or John Lennon or Oscar Wilde...