Zitate und Weisheiten

Zitate und Weisheiten

Hallöchen, ich dachte, dass es vielleicht ganz nett wäre, hier eine kleine ökologische Nische für schöne, witzige, verrückte, abstruse, intelligente, nachdenkliche Sprüche, Zitate, Weisheiten, Kurzgedicht und derartiges zu bieten!
      Wie lauten Eure gesammelten Weiheiten und Lieblingszitate (gern auchEure Signaturen, denn die sind ja auch nicht in Stein gemeißelt)?

Ich fang' mal mit einem Zitat von Mark Twain an:

Als ich vierzehn war, war mein Vater so unwissend. Ich konnte den alten Mann kaum in meiner Nähe ertragen. Aber mit einundzwanzig war ich verblüfft, wie viel er in sieben Jahren dazugelernt hatte.

Mark Twain
      "Everything will be okay in the end. If it's not okay, then it's not the end.” ^^
      — Paulo Coelho or John Lennon or Oscar Wilde...
      Mein Spruch der Woche:
      "Egal, wie oft einem das Herz gebrochen wurde. Egal, wie oft man im Leben stürzt. Pizza schmeckt immer geil." :D

Alternativ von dem Typen, der seinen Namen bei mir abgekupfert hat: "Was du nicht willst, das man dir tu`, das füg’ auch keinem andern zu."
      :saint: Praise the Potato for following its path leads to salvation :saint: